Außenansicht von Baubetrieb Gebauer GmbH

Wir über uns

Am 15.06.1993 gründete ich, in der Euphorie der Nachwende-Zeit, das Baugeschäft als Einzelunternehmen unter dem Namen Baubetrieb Gebauer.

In den ersten Jahren arbeitete ich zusammen mit 4-5 Mitarbeitern auf kleineren Baustellen in und um Frankenthal. Als Büro diente mir dabei ein kleiner gemieteter Raum. Die Leistungsschwerpunkte meiner Firma, damals wie heute, sind der Rohbau, Innen- und Außenputz, Trockenbau, Betonarbeiten und die Altbausanierung.

Nach der Stabilisierung der Lage, einem gesicherten und vor allem zufriedenen Kundenstamm und etablierten Mitarbeitern entschied ich mich für einen festen Firmensitz – der Erwerb der ehemaligen BHG-Immobilie auf der Hauptstraße 88 war dafür wie geschaffen. Voll saniert dient es nun nicht nur als Büro- und Wohnungsimmobilie, sondern auch als Aushängeschild meiner Firma.

In den anschließenden Jahren habe ich mein Angebot stetig an die Bedingungen der Kunden angepasst. Deshalb bieten wir neben unserem Kerngeschäft nun auch die Gestaltung von Außenanlagen inklusive Pflasterarbeiten an. Um dabei jedem Kundenwunsch zu genügen, verfügen wir auch in diesen Bereichen über die erforderliche Technik.

Da der Platz für alle Materialien und Maschinen auf unserem Firmengelände schon bald zu klein war, mietete ich mich im ehemaligen LPG-Gelände in Frankenthal, auf der Hauptstraße 89 ein. Das Areal mit zwei großen Hallen und einem Hof bietet uns seitdem genügend Raum.

Im März 2004 entschied ich mich, meine Einzelfirma in eine GmbH umzuwandeln, um auch weiterhin wettbewerbsfähig auf dem Markt zu bestehen: unter dem Namen Baubetrieb Gebauer GmbH. Mit nunmehr 20 Mitarbeitern verstehen wir uns als Servicepartner für die Wünsche unserer Kunden.

Mit der Verlegung der Büroräume auf das Lager-Areal auf der Hauptstraße 89 änderte sich noch einmal unser Firmensitz. Das Grundstück ist seit 2009 in unserem Besitz und bietet nicht nur unseren Mitarbeitern und uns optimale Bedingungen, sondern auch unseren Kunden und Lieferanten.

Ein weiterer Schritt in Richtung Zukunft war im Juni 2020 die teilweise Übergabe der Geschäftsführung an meinen Schwiegersohn Wolfgang Richter. Damit hoffen wir, noch viele Jahre das Baugeschehen in unserer Region aktiv mitgestalten zu können.

Unser Team

Frank Gebauer
Frank Gebauer
Geschäftsführer
Wolfgang Richter
Wolfgang Richter
Geschäftsführer/Bauleiter
Andrea Gebauer
Andrea Gebauer
Buchhaltung

Aktuell beschäftigen wir 20 Mitarbeiter spezialisiert unter anderem in den Bereichen: Maurer, Putz und Tiefbau.